Nummer eins lebt

Zum schreiben kam ich nicht, weil ich mit Stricken beschäftigt war. Und mit anderem.

Jetzt ist der erste Strumpf fertig und der zweite angefangen. Anfangs hatte ich vorgehabt, die Sohle ganz normal, wie in “Costume Close Up” beschrieben, einzeln zu stricken und einzunähen. Bei einer Unterhaltung kam mir aber die Idee, die Sohle an die fertig zusammengenähte Ferse anzustricken, was ich dann auch tat. Das war zwar ein fürchterliches Rumgebaumel mit dem fertigen oberen Fußteil, aber das Ergebnis ist befriedigend.

Eines finde ich im nachhinein nicht gar so befriedigend: Der andersfarbige Zwickel ragt nur wenig über den Rand eines geschlossenen Schuhs hinaus, so daß man ihn kaum sieht. Aber da das nun passiert ist, muß uch den zweiten Strumpf natürlich ebenso machen – was mich praktisch zwingt, noch ein Paar zu stricken. Dumm gelaufen.

Strumpf Nummer einsDer Zwickel

This entry was posted in Strümpfe and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.