Teilziel 1 erreicht!

Die Taille ist fertig!

Na gut, das Leinenband, das als Taillenband herhalten muß, muß ich noch auf die richtige Länge kürzen und Haken & Ösen anbringen. Aber sonst…

An den Knöpfen habe ich eine Weile herumüberlegt: Ich konnte mir eigentlich nur etwas farblich passendes Vorstellen. Aber wie? Plastik geht na nun mal nicht. Holz? Irgendwie zu rustikal für Seide.

Also habe ich das gemacht, was ich immer mache, wenn mir nichts besseres einfällt: überzogene Knöpfe. Billige Zweilochknöpfe mit etwas eingetriefter Mitte, mit dem braunen Satin überzogen. Meiner Vorlage folgend habe ich die Knöpfe nicht durch den Stiel angenäht, sondern durch die Löcher. Das sieht putzig aus, wie lauter kleine Schüsselchen, weil es den Bezugsstoff in die Vertiefung zieht. Die 14 handgemachten Knopflöcher waren eine Sklavenarbeit, wie immer. Erstaunlicherweise ging nicht mal eine Rolle Knopflochseide dafür drauf.

Taillenband und Knöpfe

This entry was posted in Schoko-Tournüre. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.