Finis!

Wegen viel Organisiererei für eben jene Veranstaltung, zu der auch die Contouche fertig werden sollte, mußte die Contouche eine Weile liegenbleiben. Dann wurde ich krank und die Zeit wurde so knapp, daß ich den ganzen Tag fast nur noch nähte und nicht dazu kam, das alles zu dokumentieren.

Bis auf den Schmutzstreifen innen am Saum der Robe ist das Kleid fertig. Ich hatte es auch schon an, und da der Boden sehr aufgeweicht war, habe ich den Schmutzstreifen sehr vermißt. Jetzt muß ich eben den Saum so lange waschen, bis er halbwegs sauber ist. Wenigstens sind die Chintze mit naturweißem Fond nicht gar so steif wie die mit farbigem Fond, so daß es nicht viel ausmacht, wenn man sie wäscht.

This entry was posted in 1730er Contouche and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.