Taillen-Änderungen

Nachdem bei der letzten Anprobe schon wieder zu wenig Weite um die Brust rum war, habe ich die Vorderkante nochmal teilweise geöffnet und den Beleg anders umgebugt, so daß ich obenrum mehr Übertritt habe. Schließlich hatte ich eben die Originale nochmal angeschaut (siehe vorige Posts) und angesichts der Schampigkeiten dachte ich mir: Im Vergleich damit ist diese Änderung sowas von ordentlich!
 
Der Saumbeleg ist nun fertig. Als nächstes sind die Ärmel dran. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, daß die Ärmel von Truly-Victorian-Schnitten ungefähr drei Kilometer zu weit sind. Bezeichnenderweise steht auf dem Schnitteil “1880s mutton sleeve”, also “Keulenärmel der 1880er”. Keulenärmel kenne ich aus den 1830ern und den 1890ern, dazwischen aber sicher nicht. Ob sich da jemand verschrieben/verlesen hat? So eine 3 schaut ja leicht mal wie eine 8 aus…
 
So sieht es aus, wenn nein abgeänderter Schnitt auf dem von TV liegt:

This entry was posted in Tageskleid 1882 and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.