Geldstrumpf, Halbzeit

Eine Vorbereitung habe ich ja noch gar nicht erwähnt: Ein hübsches Perl-Muster aussuchen. Ich fand es ziemlich schnell beim Metmuseum: Schlicht genug, um das Muster nicht mit der Lupe auszählen zu müssen, und dann ist das Original auch noch rot. 2009.300.2942

Zustand am Samstag

Zustand am Samstag

Ich hatte ja ca. 1200 Perlen aufgezogen – und dann fehlen mir am Ende des Musters (für die erste Hälfte, vor dem Schlitz) noch ca. 230 Perlen. Und das Knäuel war noch nicht zuende. Ich mußte es also komplett aufwickeln, um die restlichen Perlen vom anderen Ende her aufziehen zu können, oder abschneiden. Ich entschied mich für ersteres, aber nur, weil nicht mehr viel Knäuel übrig war.
tmp_31675-20160110_1258481954193137

This entry was posted in Geldstrumpf, Stricken and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.