Draperie

Neben der Versäuberei mußte noch die Draperie entworfen werden. Da ich nur Bilder hatte, aber keinen Schnitt, mußte ich mir die Draperie irgendeines anderen Schnittes nehmen und so lange probedrapieren, bis es paßte.

Die meisten Schürzendraperien mit nach unten weisender Spitze waren mehr oder minder asymmetrische Fünfecke. Damit fing ich an.  Ich habe, glaube ich, drei Probeteile gemacht und immer wieder anders gesteckt, bis ich endlich – nach mehreren Stunden – zufrieden war. Das Ergebnis war ein Fünfeck, das noch asymmetrischer war als das Anfangsteil: Da ist einfach nur alles schräg.

Erste Draperie-Probe, vornErste Draperie-Probe

This entry was posted in Schoko-Tournüre. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.