Bei der letzten Anprobe, bevor ich mich traute, den Knopfschluß zu machen, stellte sich heraus, daß es obenrum mal wieder zu eng und in der Taille immer noch zu weit war. Wie kann das gehen, nachdem ich einen angepaßten Schnitt nochmal hatte anpassen lassen?
Ich habe also die Vorderkanten nochmal aufgemacht und noch größere Unter-/Übertritte angebracht. Hilft ja nix. Aber jetzt ist das Kleid wirklich fertig, mit Knöpfen, Taillenband und neuen Schößchenbelegen.
Themen
Tags
1880er 1910er Armstutzen Bargello BarockerLuxus Belle Epoque Biedermeier Calimanco Deko Fertig Flame Stitch FMA Française Färben Gründerzeit Jupe Kammgarn Katze Korsett Küraßmode Mieder Nadelbinden Original Perlen Robe Rock Rokoko Schafrassen Schnitt Schnürbrust Spinnen Sticken Stricken Strümpfe Taschen Taschenschlitz Tournüre Tracht Tracht Biedermeier Victorian Vlies Volant Weben worsted ZeltBlogroll
- Kleidung um 1800
- Mme du Jards Atelier
- Bjarnes Blog
- Food History Jottings by Ivan Day
- Costume hystérique
- MacThadeforrest´s Schneiderstube
- The Fashionable Past
- American Duchess
- Mode d'Hier et d'Aujourd'hui
- Diary of a Mantua Maker
- Madame Isis' Toilette
- Pavillon de la Paix
- Ruß und Rüsche
- Munich Rococo
- Festive Attyre
- Yarn Crafts for Lefties
- The Duchess of Devonshire's Gossip Guide to the 18th Century
- Démodé
- A fashionable frolick
- Silk Damask


