Category Archives: Armstutzen

Armstutzen 3 und fertig

Die Reihen, die die Hand umschließen, nadelte ich für sechs Reihen weiter, d.h. bis knapp über den Fingeransatz hinaus, zog die Maschen zum Ende hin immer kleiner und vernähte den Faden dann.  

Posted in Armstutzen, Bajuwaren, Nadelbinden | Tagged , , | Leave a comment

Armstutzen 2

Der Stutzen wurde ganz allmählich breiter, bis ca. 1 cm unterhalb der Stelle, wo der Daumen sich von der Hand abspaltet. Dort machte ich den Schlitz für den Daumen. Da die Hand oberhalb davon schmaler ist, machte ich die “Luftmaschen”-Reihe … Continue reading

Posted in Armstutzen, Bajuwaren, Nadelbinden | Tagged , , | Leave a comment

Mehr Nadelbinderei

Auch wenn ich eine Schreibtischlampe so auf das Bügelbrett stelle, daß sie von oben auf die Stickerei leuchtet, ist es kein Spaß, bei Kunstlicht an den Taschen zu sticken. Also habe ich ein Parallelprojekt angefangen, das sich für “mal eben … Continue reading

Posted in 18. Jahrhundert, Armstutzen, Bajuwaren, Taschen | Tagged , , , , | Leave a comment